News

aus den Bereichen Online-Marketing und Digitalisierung 4.0

Ratenkauf im E-Commerce – der große Vergleich der Anbieter

Der Ratenkauf als Zahlungsoption wird im E-Commerce immer beliebter – und zwar sowohl bei Kunden als auch Onlinehändlern gleichermaßen. Denn für die Einen bedeutet er eine größere finanzielle Flexibilität beim Online-Shopping und für die Anderen höhere Warenkörbe, mehr Umsatz und zufriedenere Kunden.

Mittlerweile gibt es zahlreiche Anbieter, die den Ratenkauf als Dienstleister für Onlinehändler anbieten. Wir haben die Anbieter in unserem Marktüberblick Ratenkauf-Lösungen anhand von 11 Kategorien und 115 Kriterien gegenübergestellt und geben Ihnen mit unserem Vergleich eine Entscheidungshilfe an die Hand. Die Ergebnisse können am Ende dieses Artikels als PDF heruntergeladen werden.

Dem Checkout kommt im E-Commerce eine besondere Bedeutung zu. Hier erst wird der Interessent zum Kunden – und hier springen leider auch noch sehr viele Kunden ab. Grund genug, den Checkout so userfreundlich wie möglich zu gestalten und ihn bestmöglich an den Bedürfnissen der Kunden auszurichten. Hierzu gehört der richtige Mix an Zahlarten. Das PayPal-Wallet, der Kauf auf Rechnung und ein Direktüberweisungsverfahren gehören nahezu in jedem Shop zum Standard.

 

Quelle: www.contentmanager.de

Seminare zum Thema Online-Marketing finden Sie unter bsw GmbH media.