News

aus den Bereichen Online-Marketing und Digitalisierung 4.0

Tag der Verliebten: Geschenke zum Valentinstag werden immer häufiger online gekauft

Am 14. Februar ist es wieder soweit: Weltweit wird bei allen (heimlich) Verliebten der Valentinstag gefeiert. Dabei werden die kleinen und großen Geschenke immer häufiger online bestellt. So das Ergebnis des jährlichen »Mastercard Love Index«.

Der Valentinstag wird immer wichtiger für den E-Commerce. Denn laut des »Mastercard Love Index« werden Geschenke zum Valentinstag immer häufiger im Internet bestellt. Die Zahl der Transaktionen ist seit 2016 weltweit um 76 Prozent gestiegen. In Deutschland sind es immerhin 36 Prozent. Der »Mastercard Love Index« untersucht Jahr für Jahr das Shopping-Verhalten rund um den Valentinstag und vergleicht regionale und globale Trends. Untersucht wurden Transaktionen via Kredit-, Debit- und Prepaidkarten über einen Zeitraum von drei Jahren (2016 bis 2018), jeweils vom 11. bis zum 14. Februar.

 

Quelle: www.contentmanager.de

Seminare zum Thema Online-Marketing finden Sie unter bsw GmbH media.