Bildungsangebot

Online Seminar - Analysegestützte Online-Marketing-Strategie

Eine Online-Marketing-Strategie sollte messbar sein. Zudem ist es sinnvoll, den Status Quo, der sich aus der Statistik ergibt, in die Strategiebildung mit einzubeziehen. Doch die Herstellung einer effizienten Wechselwirkung von Daten und Strategie ist keine leichte Aufgabe. Das Seminar gibt eine praxisnahe Anleitung zur datengestützten Strategiebildung.

 

Kursinhalt

  • Kernpunkte einer Online-Marketing-Strategie
  • Wie bestimme ich die richtigen Key Performance Indicators (KPI)?
  • Wie kann ich meine KPIs richtig messen?
  • Welche Marketing-Kanäle sind für mein Marketing besonders effizient?
  • Was sind Conversions und wie messe ich sie?
  • Wie setze ich meine Marketing-Ressourcen am besten ein?
  • Wie organisiere ich es, dass aus statistischen Daten Handlungen werden?

 

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Marketing-Verantwortliche, Redakteure, IT-Verantwortliche, Unternehmer, Existenzgründer, Webmaster sowie Mitarbeiter aus Werbung und Marketing.

Voraussetzungen

Grundlegende Kenntnisse im Online-Marketing.

Seminardauer

1 Tag (8 Unterrichtseinheiten (1 UE=45 Minuten))

Rabatt

Bei Anmeldung bis mindestens 6 Wochen vor Seminarbeginn gewähren wir Ihnen einen Frühbucherrabatt in Höhe von 10 %.

Anmerkung
Der Dozent schult Sie live mit maximal 4 Teilnehmern. Die Kursdauer beträgt 3 halbe Tage. Für das Online-Seminar benötigen sie einen PC/Laptop mit Kopfhörern oder Lautsprechern; eine stabile Internetverbindung in einer ruhigen Arbeitsumgebung.


Termine
  • 27.08.20, 09:00 Uhr - 28.08.20, 12:30 Uhr
Anbieter
bsw GmbH
Ort
Ruhiger Arbeitsplatz
Arbeit, zu Hause oder unterwegs
Sie absolvieren den Kurs Online
Ansprechpartner
Evelyn Brinzan
it-media@bsw-mail.de
+49 (351) 4250290
Preis
495,00 EUR zzgl. ges. USt. pro Teilnehmer
574,20 EUR inkl. 16 % USt. pro Teilnehmer

zurück zur Übersicht