Analysegestützte Online-Marketing-Strategie

Eine Online-Marketing-Strategie sollte messbar sein. Zudem ist es sinnvoll, den Status Quo, der sich aus der Statistik ergibt, in die Strategiebildung mit einzubeziehen. Doch die Herstellung einer effizienten Wechselwirkung von Daten und Strategie ist keine leichte Aufgabe. Das Seminar gibt eine praxisnahe Anleitung zur datengestützten Strategiebildung.

 

Kursinhalt

  • Kernpunkte einer Online-Marketing-Strategie
  • Wie bestimme ich die richtigen Key Performance Indicators (KPI)?
  • Wie kann ich meine KPIs richtig messen?
  • Welche Marketing-Kanäle sind für mein Marketing besonders effizient?
  • Was sind Conversions und wie messe ich sie?
  • Wie setze ich meine Marketing-Ressourcen am besten ein?
  • Wie organisiere ich es, dass aus statistischen Daten Handlungen werden?

 

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Marketing-Verantwortliche, Redakteure, IT-Verantwortliche, Unternehmer, Existenzgründer, Webmaster sowie Mitarbeiter aus Werbung und Marketing.

Voraussetzungen

Grundlegende Kenntnisse im Online-Marketing.

Seminardauer

1 Tag (8 Unterrichtseinheiten (1 UE=45 Minuten))

Rabatt

Bei Anmeldung bis mindestens 6 Wochen vor Seminarbeginn gewähren wir Ihnen einen Frühbucherrabatt in Höhe von 10 %.

Kurstermine

Analysegestützte Online-Marketing-Strategie in Dresden

Anmerkung
Alle angebotenen Seminare können auch als Einzeltraining, Workshop, Inhouseschulung beim Kunden oder Firmenseminar mit individuellen Inhalten und Terminen durchgeführt werden.

Termine
  • 28.08.20, 09:00 - 15:30 Uhr
  • 29.10.20, 09:00 - 15:30 Uhr
Preis
595,00 EUR zzgl. ges. USt. pro Teilnehmer
Anbieter
bsw GmbH
Ort
bsw - Beratung, Service & Weiterbildung GmbH
Rudolf-Walther-Straße 4
01156 Dresden
Ansprechpartner
Evelyn Brinzan
it-media@bsw-mail.de
+49 (351) 4250290

Analysegestützte Online-Marketing-Strategie in Chemnitz

Anmerkung
Alle angebotenen Seminare können auch als Einzeltraining, Workshop, Inhouseschulung beim Kunden oder Firmenseminar mit individuellen Inhalten und Terminen durchgeführt werden.

Termine
  • 17.09.20, 09:00 - 15:30 Uhr
Preis
595,00 EUR zzgl. ges. USt. pro Teilnehmer
Anbieter
bsw GmbH
Ort
bsw - Beratung, Service & Weiterbildung GmbH
Kantstraße 4 - 8
09126 Chemnitz
Ansprechpartner
Evelyn Brinzan
it-media@bsw-mail.de
+49 (351) 4250290

Online Seminar - Analysegestützte Online-Marketing-Strategie

Anmerkung
Der Dozent schult Sie live mit maximal 4 Teilnehmern. Die Kursdauer beträgt 3 halbe Tage. Für das Online-Seminar benötigen sie einen PC/Laptop mit Kopfhörern oder Lautsprechern; eine stabile Internetverbindung in einer ruhigen Arbeitsumgebung.

Termine
  • 27.08.20, 09:00 Uhr - 28.08.20, 12:30 Uhr
Preis
495,00 EUR zzgl. ges. USt. pro Teilnehmer
Anbieter
bsw GmbH
Ort
Ruhiger Arbeitsplatz
Arbeit, zu Hause oder unterwegs
Sie absolvieren den Kurs Online
Ansprechpartner
Evelyn Brinzan
it-media@bsw-mail.de
+49 (351) 4250290

Analysegestützte Online-Marketing-Strategie in Bischofswerda

Anmerkung
Alle angebotenen Seminare können auch als Einzeltraining, Workshop, Inhouseschulung beim Kunden oder Firmenseminar mit individuellen Inhalten und Terminen durchgeführt werden.

Termine
  • 17.08.20, 09:00 - 15:30 Uhr
  • 02.11.20, 09:00 - 15:30 Uhr
Preis
595,00 EUR zzgl. ges. USt. pro Teilnehmer
Anbieter
bsw GmbH
Ort
Bildungszentrum Lausitz
Neustädter Str. 12
01877 Bischofswerda
Ansprechpartner
Vicky Malaßa
vicky.malassa@bsw-mail.de
0351 4250298

Analysegestützte Online-Marketing-Strategie in Schwarzenberg

Anmerkung
Alle angebotenen Seminare können auch als Einzeltraining, Workshop, Inhouseschulung beim Kunden oder Firmenseminar mit individuellen Inhalten und Terminen durchgeführt werden.

Termine
  • 11.08.20, 09:00 - 15:30 Uhr
  • 19.10.20, 09:00 - 15:30 Uhr
Preis
595,00 EUR zzgl. ges. USt. pro Teilnehmer
Anbieter
bsw GmbH
Ort
Bildungswerk der Sächsischen Wirtschaft gGmbH
Gartenstraße 9
08340 Schwarzenberg
Ansprechpartner
Vicky Malaßa
vicky.malassa@bsw-mail.de
0351 4250298
zurück zur Übersicht