Online-Marketing-Manager 2020

Online-Marketing umfasst alle Marketing-Maßnahmen oder -Maßnahmenbündel, welche darauf abzielen, Besucher auf die eigene oder eine ganz bestimmte Internetpräsenz zu lenken, auf der ein Geschäft abgeschlossen oder angebahnt werden kann.
 
Unser umfangreicher Lehrgang Online Marketing Manager beinhaltet die wichtigsten Themenbereiche des Online-Marketings und setzt sich aus 7 Modulen zusammen. Wobei jedes Modul auch einzeln gebucht werden kann.

Die Abschlusspräsentation der vergebenen Projekte sowie die Zertifikatsübergabe erfolgen ca. 14 Tage nach dem Seminar in Absprache mit den Teilnehmern und umfassen 4 zusätzliche Unterrichtseinheiten (UE).
 

Kursinhalt

Alle Inhalte sind Auszüge, für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

 

Modul 1: Instrumente im Online-Marketing - 4 UE

  • Die wichtigsten Werbeformen im Überblick
  • Auswahl geeigneter Online-Marketing-Maßnahmen
  • Planung und Umsetzung von Online-Kampagnen
 

 

Modul 2: SEO-Maßnahmen und AdWords-Kampagnen - 4 UE

  • Funktionsweise von Suchmaschinen und technische Grundlagen
  • Google AdWords-Anzeigen (SEA)
  • Keyword-Recherche und Kampagnen-Kontrolle
 

 

Modul 3: Effiziente Suchmaschinenoptimierung - 12 UE

  • Semantische und klassische Suchmaschinenoptimierung
  • Suchmaschinenoptimierung vs. Benutzerfreundlichkeit
  • Möglichkeiten der Onpage-Optimierung
  • Möglichkeiten der Offpage-Optimierung
 

 

Modul 4: Online-Recht - 4 UE

  • Die rechtlichen Rahmenbedingungen
  • Rechtliche Anforderungen an Online-Shops
  • Erheben, Verarbeiten und Nutzen von Kundendaten

 

 

Modul 5: Social-Media-Marketing - 8 UE

  •  Überblick über Plattformen und Kanäle im Social-Media-Marketing
  • (Facebook, Google+, Twitter, Xing, Youtube, Blogs)
  • Vorteile, Nachteile der einzelnen Kanäle, Mix und Synergien
  • Erstellung eines Redaktionsplans
  • Strategien, Chancen und Risiken
 

 

Modul 6: Analyse/Erfolgskontrolle - 8 UE

  • Erfolgsmessung von Online-Kampagnen allgemein
  • Möglichkeiten der Erfolgskontrolle mit Google Analytics
  • Möglichkeiten der Erfolgskontrolle mit Matamo
 

 

Modul 7: Content-Management-Systeme - 8 UE

  • CMS Wordpress
  • Joomla
  • Typo3
  • Drupal
 

 

Modul 8: App Projektmanagement - 8 UE

  • agiles Projektmanagement
  • Apps als Werbefläche
  • aktuelle Apps im Vergleich
 

 

Modul 9: Markenkommunikation - 8 UE

  • Kommunikationsinstrumente
  • Informationsstrategie
  • Konkurrenzabgrenzungsmöglichkeiten
  • Beziehungspflegestrategie
 

 

Modul 10: Adobe Photoshop - 8 UE

  • Grundlegende Programmfunktionen
  • Bilder retuschieren und künstlerisch bearbeiten
  • Fotomontagen erstellen

 

 

1. Projekttag - 8 UE

  • Repetitorium
  • Projektvergabe und Terminabstimmung für 2. Projekttag
 

 

2. Projekttag - 4 UE

  • Abschlusspräsentation
  • Zertifikatsausgabe
 

 

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Agenturen, Unternehmer oder verantwortliche Mitarbeiter sowie Personen mit privatem Interesse, welche ein fundiertes Wissen im Bereich Online Marketing erwerben möchten.

Voraussetzungen

Vorkenntnisse im Bereich Online Marketing sind nicht erforderlich. Gute PC- und Internetkenntnisse sind von Vorteil.

Seminardauer

10 Tage - 72 Unterrichtseinheiten zzgl. Abschlusspräsentation am 11. Tag (1 UE=45 Minuten)

Rabatt

Bei Anmeldung bis mindestens 8 Wochen vor Seminarbeginn gewähren wir Ihnen einen Frühbucherrabatt in Höhe von 10 %.
Für Gruppenbuchungen gibt es gesonderte Rabattierung. Bitte sprechen Sie uns an.

Kurstermine

Online-Marketing-Manager 2020/2021 in Dresden

Anmerkung
Alle angebotenen Seminare können auch als Einzeltraining, Workshop, Inhouseschulung beim Kunden oder Firmenseminar mit individuellen Inhalten und Terminen durchgeführt werden.

Termine
  • 24.08.20, 09:00 Uhr - 04.09.20, 15:30 Uhr
Preis
2.500,00 EUR zzgl. ges. USt. pro Teilnehmer
Anbieter
bsw GmbH
Ort
bsw - Beratung, Service & Weiterbildung GmbH
Rudolf-Walther-Straße 4
01156 Dresden
Ansprechpartner
Vicky Malaßa
vicky.malassa@bsw-mail.de
0351 4250298
zurück zur Übersicht